Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Druckansicht öffnen
 

Konfirmandentreffen lutherspass.de in Wittenberg (31.10.2008)

Zum Reformationstag fuhren wir wieder mit unseren Konfirmanden nach Wittenberg um Martin Luther und seine Bewegung "hautnah" zu erleben. Das 9. Konfirmandentreffen mit 600 Konfirmanden aus ganz Deutschland begann mit einem Jugendgottesdienst im Kulturzentrum, bei der Bischof Axel Noack die Predigt hielt "Evangelisch ist, wer sein Leben als Geschenk annimmt und sich von Gott geliebt weiß." Mit dabei wie immer Band, Gospelchor und Pantomime bzw. Tanz. Anschließend führte uns der "Demonstrationszug" durch die Innenstadt bis zur Schloßkirche. Nach einem Stadtbummel besannen wir uns im Lutherhaus noch einmal auf die Ideen des Martin Luthers.

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]