Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Druckansicht öffnen
 

Oberlaubenfest und Tag des offenen Denkmals (26.09.2010)

Zum Tag des offenen Denkmals am 12. September fanden sich zahlreiche Gäste bei herrlichem Wetter ein. In 5 Räumen des Oberlaubenstalls und der Kirche hatten E.Körner und T.Hoyer eine Bild-Klang-Installation vorbereitet.

Das 4. Oberlaubenfest am 25. September dagegen bekam es mit einem Dauerregen zu tun. Welch ein Glück, dass der Oberlaubenstall als Begegnungszentrum genutzt werden konnte. Der Lyrachor sang in der Kirche, die Grundschule Werbig gewährte einen Einblick in die "Spatzenschule", das Langenlipsdorfer Sandorchester sorgte für Musik und das Dorftheater "Ihlower Wolfsrudel" erinnerte an vergangene DDR-Geschichte.

Am Sonntag lud die Kirchengemeinde nach dem Familiengottesdienst Erntedankfest zum Brunch in den Oberlaubenstall ein. Dies waren zwei schöne Tage in froher Gemeinschaft.


Mehr über: Borgisdorf und Förderverein Begegnungszentrum Oberlaubenstall Borgisdorf e.V.

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]