Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Druckansicht öffnen
 

Besuch der Partnergemeinde Ründeroth 2011 (20.03.2011)

Von Samstag- bis Sonntagmittag war die Partnergemeinde aus Ründeroth in Jüterbog und Borgisdorf zu Besuch. Die Gäste besichtigten Jüterbog und einige Kirchen des Pfarrsprengels (Bochow, Langenlipsdorf u. z.T. Hohengörsdorf). Am Abend der Begegnung gab es nicht nur leckeres Essen, sondern auch viel zu erzählen und zu berichten aus dem Leben der Gemeinde. Ein Gastgeschenk war eine Osterkerze aus Schnellenbach, die zum Osterfest entzündet wird, und ein Schrank für das Begegnungszentrum. Pfarrer Domay hielt im Gottesdienst am Sonntag die Predigt. Es wird wohl der letzte offizielle Besuch von Pfr. Domay in Borgisdorf sein, weil er im Herbst in den Vorruhestand verabschiedet wird. Die über Jahrzehnte gewachsene Freundschaft, wird aber weiter bestehen bleiben. Winkend und auch mit etwas Wehmut nahmen wir nach dem Brunch voneinander Abschied.

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]